Wikipedia prüft und sichert künftig seine Beiträge

[19.10.06]
(iBusiness) Nachdem einer der Wikipedia-Gründer kürzlich ein Wikipedia-Konkurrenzprojekt vorgestellt hatte, zieht jetzt Wikipedia nach und kündigt wie dieser einen Artikel-TÜV an.
Die Betreiber vonWikipedia haben auf die scharfe Kritik von Wikipedia-Gründer Larry Sanger reagiert und wollen, wie dessen Konkurrenzprojekt Citizendium auch, in den kommenden Monaten Artikel prüfen und sichern. So sollen Wikipedia-Beiträge nicht mehr durch anonyme Anwender manipuliert werden können.
Sanger hatte Wikipedia als Prototyp dessen bezeichnet, was erreicht werden kann. In Wikipedia gebe es zwar zahlreiche gute Artikel, allerdings sei das Projekt zu sehr von „Amateurhaftigkeit“ geprägt. Es gebe keinen Platz für Experten. Sein Citizendium soll ausschließlich von Fachleuten gepflegt werden. Die neue Online-Enzyklopädie soll in den nächsten Tagen starten.

Samson fragt sich auch hier: ob das was bringt??

3 Gedanken zu „Wikipedia prüft und sichert künftig seine Beiträge

  1. Pingback: Html review

  2. Pingback: Girles in bikini

  3. Pingback: Private hausfrauen bilder

Kommentare sind geschlossen.